Vita

Hallo,

mein Name ist Marco Freymadl. Seit 2009, wo ich meine Ausbildung zum Technischen Zeichner begonnen habe, beschäftige ich mich mit CAD, Technischen Zeichnen und Fassadenbau. Im laufe der Jahre habe ich mich immer weitergebildet und seit 2018 beschäftige ich mich zusätzlich noch mit 3D Druck. Diese noch recht neue Technologie, wird sicherlich in den nächsten Jahren immer stärker weiterentwickelt und interessanter. Für produzierende Unternehmen, aber auch für Hobbytüftler, ergeben sich dadurch ganz neue Möglichkeiten der Fertigung.

Vita

Junior Teamleiter in der Werk- und Montageplanung

Dobler Metallbau GmbH, Deggendorf | www.dobler-metallbau.com

Projektleiter

09/2017 - 12/2017

Fenster Türen Freund GmbH, Hutthurm

Konstrukteur in der Werk- und Montageplanung

08/2015 - 09/2017

Dobler Metallbau GmbH, Deggendorf | www.dobler-metallbau.com

Weiterbildungen

09/2013 - 07/2015

Staatlich geprüfter Stahl- und Metallbautechniker an der Städtischen Fachschule für Metallbautechnik München | www.technikerschule-muenchen.de

Technischer Fachwirt

IHK-Ausbilderschein (AdA-Schein)

Fachhochschulreife

Technischer Zeichner

06/2012 - 09/2013

Lindner Fassaden GmbH, Arnstorf | www.lindner-group.com

Ausbildung Technischer Zeichner

09/2009 - 06/2012

Lindner Fassaden GmbH, Arnstorf | www.lindner-group.com

Mittlere Reife

09/2005 – 07/2009

Staatliche Wirtschafsschule Passau | www.wspassau.de